Ihre Zähne in guten Händen

Ihr Zahnart im Brixental.

Renommierter Implantologe & Parodontologe in Tirol.
Dr. Marc Hinze, M.Sc.

Dr. Marc Hinze, M.Sc., ist ein renommierter Zahnarzt mit einem breiten Spektrum an Fachwissen und Erfahrung in Implantologie und Parodontologie. Seine langjährige Expertise und Leidenschaft für die Zahnmedizin kommen Patienten im gesamten deutschsprachigen Raum zugute. Dadurch ist Dr. Hinze nicht nur ein erfahrener Praktiker, sondern auch ein angesehener Autor wissenschaftlicher Arbeiten. Er hat als einer der Pioniere das Studium „Master of Science für Orale Implantologie und Parodontologie“ der Deutschen Fachgesellschaft für Implantologie (DGI) erfolgreich abgeschlossen.

Mehr als nur ein renommierter Zahnarzt und Implantologe

Als gefragter Redner bei Fachvorträgen und Kongressen sowie durch die Organisation von Live-OP-Kursen bietet Dr. Hinze sein Wissen und seine Erfahrung auch anderen Fachkollegen an.

Abseits seines beruflichen Engagements ist Dr. Hinze ein liebevoller Vater von drei Kindern. Er zieht Kollegen aus dem In- und Ausland an, die sein Fachwissen schätzen und sich gerne mit ihm austauschen möchten, sei es bei gemeinsamen Operationen oder fachlichen Diskussionen.

Es lässt sich zusammenfassend sagen, dass Marc ein Visionär der Zahnmedizin ist, welcher sich leidenschaftlich dafür einsetzt, die Zukunft der Zahnheilkunde mitzugestalten und die Gesundheit seiner Patienten zu fördern.

Zahnarzt Brixental Tirol - Dr. Marc Hinze - implanteer.at

Curriculum Vitae | Dr. Marc Hinze

2023
Gründung der Praxis „IMPLANTEER“ in Brixental, Tirol

2020
Ernennung zum Vize-Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Sportzahnmedizin (ÖGSZM)

2016
Master of Science für Orale Implantologie und Parodontologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI)
Erneute Auszeichnung zum zertifizierten Spezialisten für Parodontologie® (DGParo)

2013
Ausbilder im Masterstudiengang Parodontologie & Implantattherapie der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DGParo)
Anerkennung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie (DGI)

2012
Gründung der Praxis „IMPLANTEER“ in Gräfelfing / München

2011
Active Member – Seattle Study Club (SSC Tegernsee)
Ernennung zum zertifizierten Spezialisten für Parodontologie® (EDA)

2010
Ernennung zum zertifizierten Spezialisten für Parodontologie® (DGParo)

2009 bis 2012
BolzWachtel DentalClinic, Privatinstitut für Parodontologie und Implantologie (IPI), München

2007 bis 2009
Praxis Dres. Bolz – Wachtel – Hürzeler – Zuhr; Privatinstitut für Parodontologie und Implantologie (IPI), München

2006 bis 2007
Assistenzzahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Zahnärztliche Prothetik der Universitätsklinik für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Freiburg i. Br. (Prof. Dr. Dr. Strub)

2005
Promotion zum Dr. med. dent.
Erlangung der Zahnärztlichen Approbation

2000 bis 2005
Studium der Zahnheilkunde an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br.

Haben Sie Fragen oder möchten Sie einen Termin? Rufen Sie uns an!